Leistungen

Die Mitglieder unseres Verbandes erhalten umfassende Informationen über den Stand der technischen Entwicklungen in den Bereichen Spreng- und Pyrotechnik sowie über die in diesem Zusammenhang zutreffenden rechtlichen Bestimmungen. Als Informationsquellen stehen den Mitgliedern unseres Verbandes in erster Linie die im Mitgliedsbeitrag inbegriffene und dreimal jährlich erscheinende Fachzeitschrift SprengInfo sowie die Homepage unseres Verbandes mit seinen allgemeinen und den für Mitglieder vorbehaltenen geschlossenen Bereichen zur Verfügung.

Die Nutzung des den Mitgliedern des Verbandes vorbehaltenen geschlossenen Bereiches ist für die Mitglieder des Deutschen Sprengverbandes e.V. kostenfrei. Der Deutsche Sprengverband e.V. veranstaltet jährlich eine Informationsveranstaltung Sprengtechnik in Siegen und an wechselnden Orten jährlich eine Regionaltagung. Beide Veranstaltungen bieten die Möglichkeit, sich über aktuelle Entwicklungen und Tendenzen in den Bereichen Spreng- und Pyrotechnik aktuell zu informieren und die Veranstaltungen gleichzeitig für einen regen Erfahrungsaustausch mit anderen Fachkollegen zu nutzen. Alle Mitglieder des Deutschen Sprengverbandes können zu vergünstigten Konditionen an diesen Veranstaltungen teilnehmen. Die in unserem Verband tätigen Fachausschüsse eröffnen den Mitgliedern die Möglichkeit einer fachlich individuellen Beratung und Unterstützung in allen Fragen und Problemen der Bereiche Spreng- und Pyrotechnik.

Die vom Verband zu aktuellen Themen herausgegebenen Broschüren können durch die Mitglieder des Verbandes zu Vorzugskonditionen bezogen werden.