Deutscher Sprengverband e.V.

Archiv

Archiv

Nachruf Marcel Schröder

Der Bauingenieur mit einer Ausbildung als Maschinenschlosser stieg beim renommierten Abbruchunternehmen Richard Liesegang aus Hürth (bei Köln) vom Projektleiter bis zum Technischen Geschäftsführer auf.
Er engagierte sich im Deutschen Abbruchverband in den Bereichen Aus- und Weiterbildung, europäische Angelegenheiten und er war zuständig für die Verbandsfinanzen. Er war auch federführender Autor bei der anstehenden Neuauflage des Fachbuches „Abbrucharbeiten“.
Marcel Schröder arbeitete auch im Fachausschuss „ Abbruchsprengen“ mit, der gemeinsam vom Deutschen Sprengverband und vom Deutschen Abbruchverband gebildet wird. 

Er ging seine Aufgaben mit großem Elan an und hoher Fachkompetenz an.
Unsere Branche ist um einen geschätzten Kollegen und Hoffnungsträger ärmer geworden.

Seinen Angehörigen entbieten wir unser tief empfundenes Mitgefühl.


WW