Achtung - Absage der 24. Regionaltagung Sprengtechnik

Liebe Fachkolleginnen, liebe Fachkollegen,

liebe Mitglieder des Deutschen Sprengverbandes,

leider beginnt das Jahr 2022 aus sprengtechnischer Sicht für uns alle nicht mit guten Nachrichten. Die Sächsische Staatsregierung hat aufgrund der aktuellen Pandemielage gestern beschlossen, die gegenwärtig geltende Corona-Schutzverordnung nicht wie vorgesehen am 09.01.2022 durch eine angepasste zu ersetzen, sondern diese stattdessen bis zum 14.01.2022 zu verlängern. Dies bedeutet, dass aufgrund der damit weitergeltenden Verordnung bis zum 14.01.2022 keinerlei öffentliche Veranstaltungen in Sachsen stattfinden dürfen. Ob mit einer Änderung ab dem 15.01.2022, die eine Durchführung von Veranstaltungen ermöglichen würde, realistisch zu rechnen ist, muss gegenwärtig stark bezweifelt werden. Der Vorstand des Deutschen Sprengverbandes hat daher schweren Herzens beschließen müssen, unsere für den 15.01.2022 geplante Regionaltagung abzusagen☹. Sofern sich eine Möglichkeit ergibt, die Regionaltagung zu einem anderen Zeitpunkt nachzuholen, werden wir Sie rechtzeitig informieren.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein gesundes und glückliches neues Jahr, verbunden mit Zuversicht, Optimismus und Erfolg in allen Lebenslagen. Wir drücken uns die Daumen, dass es in diesem Jahr gelingt, die Pandemie wirklich dauerhaft einzudämmen, damit nicht zuletzt unsere Tagungen und Veranstaltungen wieder zur Normalität werden.

Jörg Rennert

Vorsitzender des Deutschen Sprengverbandes