Deutscher Sprengverband e.V.

WORKSHOP-VERANSTALTUNG zur 42. INFORMATIONSTAGUNG SPRENGTECHNIK

14. Oktober 2021, Siegen

Die Workshop-Veranstaltung für Abbruchsprengungen anlässlich der 42. Informationstagung Sprengtechnik des Deutschen Sprengverbandes findet statt am

Donnerstag | 14. Oktober 2021 | 13.00 - 16.00 Uhr

Veranstaltungsort:
Berufskolleg Technik des Kreises Siegen-Wittgenstein, Fischbacherbergstraße 2, 57072 Siegen

Kosten:
Für Mitglieder des Deutschen Sprengverbandes beträgt die Teilnahmegebühr € 50,00. Für alle anderen Teilnehmer wird eine Teilnahmegebühr von € 70,00 erhoben.

Workshop-Informationen

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und Ihre aktive Mitarbeit am Workshop.

Änderungen vorbehalten.

Informationen zur Tagungsanmeldung

Liebe Mitglieder, verehrte Fachkollegen, sehr geehrte Damen und Herren,

wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserer 42. Informationstagung Sprengtechnik vom 15. bis 16.10.2021 sowie an dem im Vorfeld der Tagung am 14.10.2021 stattfindenden Workshop zum Thema „Abbruchsprengungen“. Aus organisatorischer Sicht möchten wir Ihnen für den Besuch der beiden Veranstaltungen folgende Informationen und Hinweise übermitteln.
Im Interesse Ihrer Gesundheit und aller an der Tagung Teilnehmenden gilt für den Besuch beider Veranstaltungen die 3G-Regel. Dies bedeutet, dass Sie vor Beginn der Veranstaltungen nachweisen müssen, dass Sie entweder:

• vollständig gegen das SARS-CoV-2 Virus geimpft sind (Vorlage des digitalen Impfzertifikates in Form der CORONA WARN-APP oder der CovPass-APP, Vorlage des Impfausweises),
  • als Genesener nach einer durchgestandenen Infektion mit Corona gelten (Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung des Gesundheitsamtes),
  • das Ergebnis (nicht älter als 24 Stunden) eines offiziellen negativen PoC-Antigen-Tests auf SARS-CoV-2 (ausgestellt durch staatlich anerkannte Einrichtungen, z. B. Arztpraxen, Apotheken, medizinische Einrichtungen usw.) vorlegen können.

Die Einhaltung der 3G-Regelung gilt für alle Veranstaltungstage sowie für die Abendveranstaltung im Haus der Siegerländer Wirtschaft am 15.10.2021. Sofern Sie nicht als genesen gelten oder über einen vollständigen Impfschutz verfügen, bedeutet dies, dass hier ggf. mehrere Tests erforderlich sind.
Auf Grund der noch anhaltenden Pandemielage sind die im Haus der Siegerländer Wirtschaft für die Abendveranstaltung am 15.10.2021 zur Verfügung stehenden Plätze leider begrenzt. Uns stehen in diesem Jahr ca. 190 Plätze zur Verfügung, die wir in der Reihenfolge der Anmeldung zur Tagung vergeben werden. Hier gilt also die Devise: „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!“
Wir freuen uns, Sie im Rahmen der Workshopveranstaltung „Abbruchsprengungen“ und der 42. Informationsveranstaltung Sprengtechnik begrüßen zu können und auf ein Wiedersehen in Siegen.

Herzliche Grüße, alles Gute, bleiben Sie gesund und zuversichtlich!

Jörg Rennert
Deutscher Sprengverband e.V.